Die Werkstatt

Die Tischlerei befindet sich in Alfhausen in einem ehemaligen landwirtschaftlich genutzten Gebäude.

Der Umbau erfolgte im Laufe des Jahres 2018 in eigener Arbeit.  Die etwa 350m² große Fläche wurde ausgebaut und speziell für die Massivholzbearbeitung und Restaurierung eingerichtet. In handwerklicher Arbeitsweise entsteht hier schönes aus Holz und altes wird restauriert.

Mitnutzung:

Ich möchte die Werkstatt gerne zur Mitnutzung öffnen.

Hier ein Angebot dazu:

Ich biete eine fertig eingerichtete Tischlerei zur gewerblichen Miete/Mitnutzung an.
Die Fläche sind 350m² inkl. weiterer Lagermöglichkeiten. Die Tischlerei ist voll ausgestattet für die Massivholzbearbeitung. Auch Handmaschinen und Handwerkzeuge sind vorhanden, die in Absprache genutzt werden können.
Bei Bedarf kann auch ein Büroarbeitsplatz zur Verfügung gestellt werden. Es gibt einen Oberflächenraum, aber keine Vorrichtungen/Möglichkeiten zum Lackieren/Spritzen, da die Ausrichtung konsequent gesundheitsverträglich ist (Ölen/Wachs/etc.).

Es ist auch eine tageweise oder wochenweise Miete möglich.
Das Angebot richtet sich an gewerbliche & selbstständige NutzerInnen. Meldet euch einfach bei Fragen!
Eine eventuelle, sporadische Zusammenarbeit bei Projekten könnte ich mir auch gut vorstellen.

Der Mietpreis kommt auf die Nutzungsdauer- und Häufigkeit, den Platzbedarf und den „Betreuungsbedarf“ an. Der müsste individuell abgesprochen werden.

Der Umbau zur Tischlerei:

Und hier, um sie euch nicht vorzuenthalten, Bilder wie es im Dezember 2017 und während des Umbaus 2018 aussah: